Technik

Verschiedene Technik Produkte
Hier finden Sie Infos über Technik Produkte. - Foto: © adiruch na chiangmai

Infos über Technik Produkte

In der Rubrik Technik stellen wir Ihnen verschiedene Technik Produkte vor, die heute zum Lifestyle einfach dazu gehören.

Lifestyle Produkt Technik

Die heutige Technik wird immer ausgefeilter und erleichtert uns immer mehr den Alltag. So kann man mit modernen Handys von unterwegs im Internet surfen, die E-Mails checken und vieles mehr. Moderne Kühlschränke erstellen allein einen Einkaufszettel. Und die Waschmaschine schickt Ihnen eine SMS, wenn die Wäsche fertig ist. Es ist unglaublich wieviel Technik heute so im Haushalt vorhanden ist! Aber sie hilft halt auch ungemein. Stellt man sich nur mal ein Leben ohne Waschmaschine oder Geschirrspüler vor... Aber vor allem das Handy - besser gesagt die Smartphones haben enorm dazu beigetragen, dass man heute vieles digital erledigt. Werbeprospekte der Supermärkte kann man auf dem Handy anschauen, einen Einkaufszettel auf dem Handy schreiben, Rezepte lassen sich dort speichern und vieles mehr. Eine moderne Hausfrau hat es 2023 viel einfaches als noch vor 100 Jahren.

Alles schön und gut, aber manchmal auch etwas zu viel. So gut die Technik auch ist, man kann von zu viel auch krank werden, wenn man nicht aufpasst. Ein häufiger Erschöpfungsgrund ist dann Informationsüberdruss. Also einfach auch mal einen Tag ohne Technik leben. Zwar werden die Geräte immer strahlungsärmer, sind aber eben noch nicht strahlungsfrei und somit gibt es immer wieder Elektrosmog, der nicht so gut für die Gesundheit ist.

Stand: 07.06.2023