Startseite Beauty / Mode Fitness Gesundheit Wohnen Kulinarisches Urlaub Technik Kultur Impressum
 

Positive Lebensenergie - Was ist das?

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft", stellte Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) einst fest. Was aber, wenn diese Kraft
Frau strahlt positive Lebensenergie aus
Energieräuber vertreiben und wieder Spaß am Leben haben
Foto: © Amir Kaljikovic
durch ständige Einflüsse von außen geschwächt wird? Wenn nichtige Ärgernisse mit dem Umfeld und lästige Zeitgenossen jegliche Energie rauben? Wie hält man sich solche Energieräuber wohl am besten vom Leib?

Allüberall gegenwärtig
Der Mensch zieht seine Energie und Motivation aus erfreulichen Geschehnissen, guten Erfahrungen, angenehmen Gesprächen, wohltuender Bewegung, einer lebensbejahenden Grundeinstellung, einer ihm Kraft gebenden, liebenden Familie, einem positiv auf ihn wirkenden Liebes- und Lebenspartner und vielem Gutem mehr. Energie, die er im täglichen Leben braucht und verbraucht. Meint es das Leben gut mit ihm, so bleibt ihm trotz großen täglichen Energieaufwands am Ende des Tages noch Energie übrig. Ist er jedoch ständigen Energieräubern ausgesetzt, so bleibt zum Schluss nur mehr Müdigkeit zurück.
Energieräuber z.B. können ständig nagende Probleme - hausgemacht oder nicht, deren Lösung unmöglich erscheint, sein. Zwischenmenschliche, emotionale Schwierigkeiten mit
seinem Lebenspartner, mit den Kindern, Eltern oder mit engen Mitarbeitern löst ebenso negativen Stress aus und nehmen den Betroffenen immens viel Energie. Die allgemeine Reizüberflutung im modernen Alltag tut ihr Übriges dazu. Ein großes Problem stellen für viele Menschen auch Zeitgenossen dar, die sich als wahre Energievampire betätigen und sich an ihnen unangenehm festsaugen. Die positive Ausstrahlung ihrer Mitmenschen, Kollegen, Freunde benutzen solch Miesepetrige dazu, um an ihnen anzudocken und nicht mehr los zu lassen. Einfühlsame saugen die negativen Geschichten der ewig Unzufriedenen, ständig sich selbst bemitleidenden Zeitgenossen bedauerlicherweise auf und nehmen sie mit nach Hause. Positive Energie ade!

Energieräuber vertreiben
Ständige Miesmacher und bei ihren Geschichten weit ausholende Erzähler, die den anderen mit ihrem psychischen und erlebten Müll zuschütten, aber nicht ein einziges Mal den Zuhörer nach s e i n e m Befinden fragen, handeln absolut egoistisch. Solche Leute auch einmal im Regen stehen zu lassen, sollte keinem noch so hilfsbereiten Zuhörer immens schlechtes Gewissen bereiten. Denn positiv gestimmte Menschen haben meistens durchaus auch schlechte Erfahrungen gemacht und es läuft vielfach auch nicht alles in ihrem Leben rund. Dennoch müllen sie ihre Mitmenschen nicht täglich mit ihrem ach so großen Leid zu. Eine gewisse Abgrenzung solchen Energieräubern gegenüber sollte man daher - so hart es vielleicht auch für manche klingen mag - zum eigenen Schutze durchführen.
Miesepetrige Menschen messen ihren schlechten Erfahrungen wohl einfach viel zu viel Bedeutung bei und drehen sich im Kreis - immer mit sorgenvollem Blick auf ihre "Misere", anstatt sich nach Gutem umzusehen. Mitmenschen mit positiver Grundeinstellung kehren ihrem Unglück nach einer angemessenen Zeit des Verdauens den Rücken und wenden sich neuen Unternehmungen zu. Sie finden bald wieder Halt, während erstgenannter Menschenschlag sich noch immer um sein Unglück dreht...

Positive Lebensenergie öffnet Türen
Nur mit genügend Energie lässt sich der Fokus jedes Menschen auf die schönen und angenehmen Dinge im Leben lenken. Ansteckende Lebensfreude, frische Ideen, eine gut gehende Beziehung, eine zufriedene Familie - all das sind Faktoren, die meist nur von genügend Lebensenergie ausgelöst werden können. Da diese Energie allerdings jeden Tag frisch aufgetankt werden muss, gibt man Energieräubern am besten gar keine Chance!

[Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Arzt Ihres Vertrauens! Wir geben hier nur allgemeine Hinweise!]

So erhöhen Sie die Lebensqualität

  • Tipps für die Gesundheit
  • Mesotherapie zum Abnehmen
  • Übergewicht
  • Was ist Pilates?
  • Schlafstörungen behandeln
  • Tipps gegen blaue Flecken
  • Tipps für Sonnenstudios
  • Krebsprävention
  • Richtige Zahnpflege
  • Schlafmangel führt zu Übergewicht
  • Infos über Versandapotheken
  • Die richtige Atmung
  • Erholsamer Schlaf

  •