Beauty Themen

Redaktion: K. K. / Letzte Aktualisierung: 07.06.2023

Beauty Themen
Hier finden Sie neben Schminktipps auch Tipps zur Hautpflege und Infos über Schönheits-Ops. - Foto: © HLPhoto - stock.adobe. com

Unsere Beauty Specials

Kosmetik, Schminktipps und mehr für Frauen und Männer

Nicht nur Frauen träumen von einer makellosen Haut, gesunden Haaren und festen Fingernägeln. Auch immer mehr Männer geben inzwischen sehr viel Geld aus, um gut auszusehen.

Immer neue Cremes und Wässerchen drängen auf den Markt, die Mediziner bieten immer neue Behandlungsmethoden an, um den natürlichen Alterungsprozess aufzuhalten. Aber welche Cremes helfen wirklich? Sind Schönheitsoperationen wirklich ungefährlich?

Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir auf den folgenden Seiten auf den Grund. Hier finden nicht nur Frauen wichtige Tipps. Auch Männer erfahren was sie für ihren Körper tun können. Des Weiteren geben wir auch einige Tipps zum Thema Mode, das auch nicht mehr nur Frauen stark beschäftigt.

Warum ist Schönheit so wichtig?

Junge schöne Frau auf einer Wiese
Beauty Themen nicht nur für Frauen - Foto: © yellowj

In unserer heutigen Gesellschaft gilt man oft als vertrauenswürdiger und angesehener, wenn man gepflegt aussieht. Dazu zählt das gesamte Erscheinungsbild von den Haaren über das Gesicht und die Hände bis hin zur Kleidung.

In den letzten Jahren hat sich das Schönheitsideal gewandelt. Nun gelten schlanke Menschen als schön. Um schlank zu werden nehmen viele Menschen einiges auf sich. Angefangen bei Sport über Diäten bis hin zu Operationen.

Aber wie schon ein Sprichwort sagt: "Wahre Schönheit kommt von innen"... Es zählt also mehr als das Aussehen zur Schönheit. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt mit seinem Äußeren. Auch wenn da vielleicht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen sind oder sich die ersten Fältchen im Gesicht zeigen.